Woran ich gerade arbeite, neue Projekte und Ideen


September 2019:  Neuer Familienplaner für 2020

 

vom Atelier Avemark. Für jeden Monat gibt es eine Inspiration und eine dazu passende Illustration.

Eigene Entwürfe, Zeichnungen, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung für einen 4spaltigen Wandkalender mit 12 Seiten + Deckblatt und Vorblatt mit Ferienterminen.  HIER zu bestellen.


August 2019: Kinderbuchprojekt

 

Bildbearbeitung, Gestaltung und Druckdatenerstellung nach Vorgaben der Autor*innen / Illustrator*innen


Juli 2019:  Website für den "Nepalhilfe direkt e.V."

 

Ein Projekt, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich gestaltete die bisher vorhandene Website neu.

Dazu gibt es auch einen 6seitigen Flyer, und in Zukunft einen regelmäßigen Newsletter, den ich versenden werde.

 


Mai 2019:  Jubiläums-Kalender für die Hainsberger Weinbergsiedlung in Freital

 

Satz und Gestaltung nach Vorgaben des Vereins und Abwicklung mit einer Druckerei


April / Mai 2019:  Anwenderbericht für KMS Computer GmbH

 

Zufriedene Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller:

  • Interview
  • Textentwurf und -gestaltung 
  • Flyergestaltung und Druckabwicklung

Dezember 2018:  Website Glenmusic


Entwurf + Gestaltung der Website www.glenmusic.de - Irische und schottische Livemusik

 


Oktober 2018:

 

Am 13.10. bin ich zum ersten KunstHandwerkerMarkt im Kulturhaus Freital dabei. Wenn mit der Druckerei alles klappt, gibt es dort das von mir entworfene Freitaler Briefpapier und neu einen Familienplaner für 2019 mit dem Kleinen Weihnachtswichtel.


September 2018: Projekt "Carli"-Adventskalender:

 

Meine Idee, einen künstlerischen Adventskalender zu schaffen und die Idee der Freitaler "Carli-Card" trafen zusammen. Nun gibt es zum Jahresende einen Adventskalender für viele Freitaler Kinder mit meinen Zeichnungen. Darauf bin ich super stolz! 


Juli 2018:  Mauspad

 

"Entspann dich" heißt das neue Mauspad, das Dir zur Seite auf dem Schreibtisch liegt und Dich immer daran erinnert, hektische Gedanken, Unruhe und Stress einmal "wegfliegen" zu lassen. Dich - vielleicht mit ein paar bewussten Atemzügen - zu erden und wieder 'runterzukommen. 

 

Eigene Entwürfe, Zeichnungen, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung für den Mauspad-Block aus Papier, 25 Blatt, mit Antirutsch-Beschichtung. HIER zu bestellen.


Juni 2018: 

Gestaltung von Bierdeckeln für die IG Weißeritztalbahn e.V.

 

Grafische Bildbearbeitung von Fotos,
Gestaltung und Druckabwicklung


Mai 2018: 

 

Roll-Up Displays, Notizblöcke, Beutel, Laptoptaschen für den jährlichen FACHTAG FM (auch Organisation) der KMS Computer GmbH


Mai 2018:  Idee und 1. Entwurf für einen Freitaler Adventskalender