Woran ich gerade arbeite, neue Projekte und Ideen


2024: Siedlungschronik-Broschüre

Für die Hainsberger Weinbergsiedlung wird anlässlich des 90jährigen Bestehens in diesem Jahr eine Siedlungschronik herausgegeben. 

Ich übernahm die Übertragung von Text und Bildern aus Word in ein Grafikprogramm, Korrektorat, Satz und Abwicklung mit einer Druckerei.


2023:  52-Wochen-Fotokalender 

 

Ein eigenes Projekt: Mein Mann und ich unternahmen schon viele schöne Reisen. Aus den besten Fotos gestalteten wir in diesem Jahr unseren ersten Fotokalender. 

 


2020 - 2024:  Zielplaner-Buchkalender

 

Mit meinen Produkten möchte ich mehr Zuversicht, Lebensfreude und gute Gedanken in die Welt, mehr Buntheit auf unsere Schreibtische bringen. Dinge gelingen leichter, wenn sie Spaß machen! Ich umgebe mich gern mit inspirierenden Dingen. Das ist schon seit einigen Jahren Grund für mich, eigene Papeterie-Produkte zu kreieren.  Alle meine Eigenkreationen sind meine Beiträge für Motivation, ein positives Mindset und zum Erlernen guter Gewohnheiten. 

 

Umsetzung meiner eigenen Ideen und Arbeitsblätter, Zeichnen von jeweils über 100 Illustrationen pro Kalender, Bildbearbeitung, Buchgestaltung inkl. Kalendarium, Druckdatenerstellung für 220seitige Broschüren mit Ringbindung.


2020:  Glücks- und Erfolgsjournal für Kinder

 

In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendcoachingpraxis Kathrin Hindel ist auf der Grundlage des Zielplaner-Kalenders ein Glücks- und Erfolgstagebuch für 8 Wochen entstanden. 

 

Das Büchlein lenkt mit positiven Fragen den Blick auf kleine und große Glücksmomente am Tag: auf das, was gelungen und geglückt ist, auf eigene Stärken und gute Beziehungen und stärkt so langfristig ein positives Lebensgefühl. 


2020: Website "Nepalreisen.de"

 

Eine sehr umfangreiche Reiseunternehmens-Website. Eine vorhandene Website wurde lektoriert und komplett neu gestaltet mit dem Baukastensystem von GoDaddy.


        März 2020

  • Ihre Aufträge lassen sich per Telefon und Mail bearbeiten.
  • Bestellte Drucksachen werden von der Druckerei direkt zu Ihnen geliefert.
  • Lieferung / Selbstabholung von bei Werbung individuell hergestellten Drucksachen innerhalb des Stadtgebietes FTL 
  • Schnell-Umsetzung von kleineren Websites für Freitaler Firmen
  • Schnell-Druck von kleinen Auflagen (Flyer, Handzettel usw.)

2019 - 2024:  Familienplaner

 

...zum Glücksmomente sammeln. In jedes Monatsbild lassen sich eigene Glücksmomente (oder Monatsziele, lustige Sprüche, Kinderzitate, Ideen) eintragen.

 

Eigene Idee und Entwürfe, Zeichnungen, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung für einen 4spaltigen Wandkalender mit 12 Seiten + Deckblatt und Vorblatt mit Ferienterminen.  


August 2019: Kinderbuchprojekt

 

Bildbearbeitung, Gestaltung und Druckdatenerstellung nach Vorgaben der Autor*innen / Illustrator*innen


Juli 2019:  Website für den "Nepalhilfe direkt e.V."

 

Ein Projekt, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich gestaltete die bisher vorhandene Website neu.

Dazu gibt es auch einen 6seitigen Flyer, und in Zukunft einen regelmäßigen Newsletter, den ich versenden werde.

 


Mai 2019:  Jubiläums-Kalender für die Hainsberger Weinbergsiedlung in Freital

 

Satz und Gestaltung nach Vorgaben des Vereins und Abwicklung mit einer Druckerei


April / Mai 2019:  Anwenderbericht für KMS Computer GmbH

 

Zufriedene Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller:

  • Interview
  • Textentwurf und -gestaltung 
  • Flyergestaltung und Druckabwicklung

Dezember 2018:  Website Glenmusic


Entwurf + Gestaltung der Website www.glenmusic.de - Irische und schottische Livemusik

 


September 2018: Projekt "Carli"-Adventskalender:

 

Meine Idee, einen künstlerischen Adventskalender zu schaffen und die Idee der Freitaler "Carli-Card" trafen zusammen. Nun gibt es zum Jahresende einen Adventskalender für viele Freitaler Kinder mit meinen Zeichnungen. Darauf bin ich super stolz! 


Juli 2018:  Mauspad

 

"Entspann dich" heißt das neue Mauspad, das Dir zur Seite auf dem Schreibtisch liegt und Dich immer daran erinnert, hektische Gedanken, Unruhe und Stress einmal "wegfliegen" zu lassen. Dich - vielleicht mit ein paar bewussten Atemzügen - zu erden und wieder 'runterzukommen. 

 

Eigene Entwürfe, Zeichnungen, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung für den Mauspad-Block aus Papier, 25 Blatt, mit Antirutsch-Beschichtung. HIER zu bestellen.


Juni 2018: 

Gestaltung von Bierdeckeln für die IG Weißeritztalbahn e.V.

 

Grafische Bildbearbeitung von Fotos,
Gestaltung und Druckabwicklung


Mai 2018: 

 

Roll-Up Displays, Notizblöcke, Beutel, Laptoptaschen für den jährlichen FACHTAG FM (auch Organisation) der KMS Computer GmbH


März 2018

 

Gestaltung und Druckabwicklung des Buches "Jetzt kann ich's ja sagen" - Erinnerungen von Gert Knieps - Conferencier und ehemaliger Leiter des Kulturhauses Freital